Donnerstag, 13. September 2007

Max und Moritz im Eildurchgang

...aus zeitlichen Gründen muss ich den Rest der Woche ein bisschen zusammenfassen!!Sorry!!

Der Mittwoch begann leider ziemlich früh, der Kurs Erneuerbare Energietechnologien begann bereits um 8:00 Uhr(8:15!!). Was für Leute von Flemingsberg bedeutet, den Bus um 7:00 zu nehmen und daraus folgt um 6:15 aufzustehen!! Etwas benebelt fanden wir dann doch noch unser Zimmer genossen die 2 Stunden beim Chemie-Chef.
Um 10:15 begann dann die Übungsbesprechung in Fluid Machinery, was ziemlich schnell vorbei ging und auch sehr lehrreich war.
Am Nachmittag genossen wir nochmals das schöne Wetter und erholten uns auf dem KTH Campus, bei dem einten oder anderen längeren(ca. 5 min bis 15 min) Wimpernschlag!! Nebenbei versuchten wir noch die Regelungstechnik in unsere Gedanken zu schliessen.
Der Schwedisch Kurs am Abend war dann der reinste Kampf gegen das Sandmännchen, welches die Dozentin als Verbündete hatte. Dank dem Marien-Gottes Käfer, der etwa 100 mal am Rand des Geodreiecks entlang lief( er konnte nicht fliegen) und uns ein wenig Abwechslung bot und viel Cola, schafften wir es uns über Wasser zu halten.
Völlig zerstört erreichten wir dann zu später Stunde( ca 21:30) Flemingsberg wo wir nur noch unser Bett aufsuchten.
Der Donnerstag wäre eigentlich ganz in Ordnung gewesen, wären da nicht unsere Prüfungen!! Anstelle von schönen Träumen und einem langen Schlaf, wurde bereits vor halb neun für die Prüfungen in der Schweiz gelernt.
Am Nachmittag besuchten wir 4 Stunden, wobei vielleicht 3 Stunden wirklich Unterricht sind, Renewable Energy Technology. Um fünf Uhr begann der Kurs Swedish Society Culture and History, wo wir aber nur besprachen was in der nächsten Zeit so abgeht.
Um 20:00 begann für mich dann wieder das Volleyballtraining in Norsborg, wobei ich diesmal pünktlich und ohne grossen Umwege zum Trainingsort gelangte.

Keine Kommentare: