Montag, 10. September 2007

Kapitel 2 aus " Die zwei Zwerge aus Flemingsberge"

... auf den Montag folgt der Dienstag und somit ist es wieder Zeit für ein neues Abenteuer!

Der alles andere als prall gefüllte Stundenplan, erlaubte uns den Dienstag in Flemingsberg zu verbringen! Die heutigen zwei Lektionen Fluid Machinery bestanden aus Selbststudium, welche wir in unseren Gemächern absolvierten. Die Einführungsaufgabe bereitete uns jedoch mehr sorgen als wir zuerst ahnten, doch auch diese wurden aus dem Weg geräumt, wenn auch mit ein wenig mehr Zeitaufwand als geplant.
Der Nachmittag war dann mit Vorbereitung für die Schweizer Examen ausgefüllt und dem Entsprechend nicht wirklich interessant, betreffend dem was sich zu Berichten lohnt.
Am Abend durfte ich dann wieder mal einen Volleyball in die Hände nehmen. Bis es jedoch soweit war, musste ich eine ziemliche Tortur durchmachen!!
Übers Internet suchte ich mir einen Volleyball Klub in Stockholm und wurde sogar fündig! Was bei den Schwedischen Webpages nicht ganz einfach war. Ich nahm mit dem IF Norsborg Kontakt auf und mir wurde Mitgeteilt, dass die Mannschaft zurzeit noch in der Sommerpause ist aber das Training am 4. September beginnt. Voller Freude machte ich mich auf den Weg nach Norsborg, welches ca. 25 min Busfahrt von Flemingsberg entfernt liegt. Leider musste ich feststellen, dass der Tomtabergvägen(die Strasse an der die Sporthalle liegt) ziemlich lang ist!! Voller Optimismus stieg ich an der Bushaltestelle aus und marschierte zu den grossen Gebäuden, welche wie Turnhallen aussahen. Leider wurde ich von meinen Aufklärerinstinkt getäuscht und fand zwar Turnhallen aber völlig die Falschen!! Ich wusste zwar wie die Halle hiess bei der ich sein sollte, aber leider war meine Aussprache nicht ganz optimal und die hilfsbereiten Passanten hatten keine Ahnung welchen Platz ich suchte!! Nachdem ich die Eishockeyhalle, das Tennis- und Squashcenter und sonst noch eine Halle besucht hatte, konnte mir endlich jemand helfen. Jedoch waren die News alles andere als ermutigend!! "Diese Halle sei ziemlich weit weg von hier und der Weg ist nicht ganz einfach zum Beschreiben aber ich soll mal in diese Richtung laufen!!". Glücklicherweise hatte ich eine Zeitreserve von 35 min eingeplant.
Viele Kilometer später und ohne jegliche Ahnung wo ich war, fragte ich wieder die nächsten Passanten welche mich immer noch nicht verstanden. Langsam unruhig und nervös rannte ich durch die verschiedensten Quartiere und kam dann wieder auf den Tomtabervägen zurück. Völlig hilflos entschied ich mich einfach mal der Strasse nach zugehen. Als wieder auf Zivilisation stiess, versuchte ich wieder mein Glück bei Passanten und beim x-ten Anlauf beim Aussprechen des Hallen Namens "Kärbyshallen" hatte ich Glück und mir konnte geholfen werden! 20 min zu spät traf ich schlussendlich noch in der Halle ein und konnte dem lang ersehnten Volleyballtraining teilnehmen!! Die Heimkehr erwies sich als einiges einfacher, da eine Busstation ca. 200 m von der Halle entfernt liegt!!
Glücklich dass es doch noch geklappt hat und ein wenig erschöpft, gönnt ich mir dann eine Portion Schlaf....

Keine Kommentare: