Samstag, 1. September 2007

International Dinner

...als Einweihung für unseren TV-und Partyraum stand letzten Donnerstag das "International Studten Dinner" auf dem Programm.
Das Ziel dieses Analss ist es, dass die unterschiedlichen Nationen eine Speise aus dem Heimatland zubereiten und am Schluss ein International Buffet entsteht. Das von den Schweizer inizierte Essen wurde über Flyer und Mundpropaganda an die Studenten weitergeleitet und anscheinend funktionieren diese einfachen Mittel. Es kamen gägen die 30 Studenten aus allen möglichen Nationen(Spanien, Italien, Iran, Indien, Amerika, Frankreich, Deutschland, Finnland, Schweden, Polen und natürlich Schweiz!!). Das Buffet war randvoll mit allem möglichen, wie zB. Sauerkraut mit Currywurst und Kartoffeln aus Deutschland, Wein, Brie, Apfelstrudel(der französische Namen ist mir irgendwie entgangen) aus Frankreich, Paelia con Tomati.... aus Spanien, Pasta mit Camberetti aus Italien und für die Schweiz waren Älplermagronen und Apfelmus zu finden.
Das ganze begann um 19:00 Uhr, das war für die Spanier leider ein bisschen zu früh so kamen sie ca. 1.5 Stunden später.
Nach dem Essen gab es entweder ein finnisches Wässerchen oder ein schwedischer Fisherman als Verdauungshilfe. Oft blieb es aber nicht nur bei einem sondern es folgte noch das eine oder andere Wässerchen. Nebst dem wurde über dieses und jenes geplaudert und man machte neue Bekanntschaften und genoss den erholsameren Teil des Studentenlebens!
Zwischen ein und zwei Uhr löste sich dann ganze langsam auf, da ein paar ihre ersten Vorlesungen am Freitag hatten oder sonst irgendwie arbeiten mussten.
Da Simon und ich am Freitag frei hatten, stellten wir uns der Unordnung und brachten den Raum wieder mehr oder weniger zum glänzen!

Keine Kommentare: