Dienstag, 2. Oktober 2007

Gebutstag und andere Gründe für nicht nicht alkoholische Gründe

... es hat sich nicht gerade wenig ereignet in den letzten paar Tagen. Nebst dem Ende der Prüfungszeit und meinem Geburtstag trafen auch noch die zwei von Flugangst geprägten Mitstudenten aus der Schweiz Peter und Nathan in Stockholm ein.

Am Freitag feierten wir das Ende unserer Prüfungen an einer Studentenparty im Nymble und genossen die unbeschwerte Zeit. Um 2 Uhr Morgens gingen dann langsam die Lichter an und das Ende der Party wurde eingeläutet. So begaben wir uns dann auch auf den Weg in Richtung Flemingsberg der mit der Nachtbusfahrt vor unserer Haustür endete. Ich könnte schwören die Zeiger meiner Uhr deuteten so etwas ähnliches wie 4 Uhr!!
Da Morgen Mittwoch das City Hall Dinner mit einem gewissen Dresscode stattfindet, bestand Simons und meine Mission am Samstag darin, einen schönen Anzugzu finden, der die Ansprüche der Türsteher erfüllt und in unserem Budget liegt . Wir konnten den Auftrag leider nicht zur vollständigen Zufriedenheit erfüllen, da wir nach mehreren Stunden Shopping noch nicht komplett eingekleidet waren!! (Dies holten wir heute nach)
Da alle vom Freitag noch ein bisschen Zerstört waren, wollten wir eigentlich nur dem Steak House einen Besuch abstatten und nach einem Stück Fleisch und einer Cola wieder die Heimreise antreten. Leider kommt es nicht immer so wie man plant!!
Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass man im Steak House eine Stunde warten darf, bevor man einen Tisch erhält, so entschieden wir uns eine Alternative zu suchen. Nach einem längeren Marsch, ca 1 Stunde, fanden wir per Zufall ein chinesisch mongolisches Restaurant, wo wir uns am Buffet die Bäuche vollschlugen. Und das für nur 138 Kronen!!
Leider wurde aus dem geplanten Cola und der frühen Heimkehr, ein lustiger Abend in der Bar Fridays, wo wir leider dem Alkohol nicht wiederstehen konnten und bereits das erste Mal Geburtstag feierten. Um 2 Uhr fanden wir dann glücklicherweise doch noch in unser Bettchen.
Am Sonntag durften wir bereits um 9:30 am Flughafen Arlanda stehen, um Victor, Peter und Nathan aufzuladen. Zu dritt fuhren wir dann wieder zurück nach Flemingsberg.
Der Sonntag war dann noch von Aufräumen und Vorbereiten für den Abend geprägt. Da ja immer noch mein Geburtstag war!!
Um 18:00 holten wir noch Nathan und Peter am Flughafen ab, da diese lieber noch ein Bier an der Booty Call is gone Bar in Zürich tranken statt mit Victor nach Stockholm zu fliegen.
Am Abend gab es dann ein gutes Stück Heimat, Raclet, zum Znacht. Die zwei Kilo Käse und Härdöpfel wurden Brüderlich unter den Schweizern und nicht Schweizern geteilt.
Anschliessend wurde gepokert und bei einem Gläschen Havanna Cola über dieses und jenes geplaudert. Mit den zwei Schweizern kamen auch einige Geschenke aus der Schweiz mit. Die Schokolade wurde von allen Willkommen geheissen!!
Ein schöner Geburtstag weitweg von zu Hause endete um ca. 23 Uhr
Danke für die Geschenke !!

Keine Kommentare: