Mittwoch, 22. August 2007

wieder auf Sendung

...wir sind wieder da!!! Da wir sooo sehr mit dem Lernen beschäftigt waren, haben leider den Blog ein wenig vernachläsigt. Aber lieber später als nie, hier der Wochenrückblick:

Wir haben uns fest vorgenommen, nicht nur immer von Parties zu berichten, deshalb startete die letzte Woche mit einem BBQ :-) und das bereits am Montag. Nach dem Hamburger und dem einten oder anderen Bier oder Cola, zog es uns noch schnell in die Stadt. Leider dauerte es ein bisschen länger als das erhoffte "schnell" aber zum Glück gibt es ja auch einen Nachtbus nach Flemingsberg.
Ein bisschen müde ging es dann am Dienstag wieder in den Schwedischunterricht und glücklicherweise übernahm am Dienstagabend nicht wieder die jugendliche Unvernunft die Kontrolle über uns und wir blieben in Flemingsberg. Schliesslich müssen wir ja mehrere Schwedischaufsätze schreiben, was öfters in einem langwierigen Unterfangen endet.
Während dieser Woche fand noch ein Festival in Stockholm statt, so gönnten wir uns am Mittwochabend zuerst eine Runde Karaoke(nur als Zuschauer) und danach bewunderten wir eine Gruppe Asiatischer Schlagzeuger die eine super Show boten.
Am Freitag war dann das legendäre Swedish Dinner!! Mit Gesang, Speis und Trank lernten wir die schwedischen Bräuche kenne, welche hauptsächlich darin bestehen etwas zu singen und als Belohnung dafür Alkohol zu trinken :-)
Anschliessend war noch eine Party im Studentenhaus Nymble. Bei Tagesanbruch(die Sonne geht bereits um 4:30 uhr auf) schafften wir es doch noch inFlemingsberg einzutreffen!!
Der Samstag war dann für die einten von Schlaf geprägt und andere versuchten zu lernen.
Am Samstagaben war dann bereits wieder Ausgang angesagt!! Da soll jemand sagen das Studentleben sei einfach!! Diesmal war Lappis Ort des geschehens. Lappis ist der warscheinlich beliebteste Studentenwohnort. Nach dem wir zuerst auf einer Flurparty in Flemingsberg den Geburtstag von Walter(deutscher Austauschstudent) gefeiert hatten, dislozierten wir(etwa 15 Austauschstudenten) nach Lappis. Das entspricht an ca. 45 min Fahrzeit und beinhaltet Busfahren, Zugfahren und die Metro. Endlich angekommen, sahen wir dass mehr Leute draussen standen als im Lokal uns wurde dann auch bald mal klar weshalb das so war. Wer will schon bei 40 Grad feiern!! Statt Party wurden viele Bekanntschaften mit anderen Studenten aus der ganzen Welt gemacht. Der Rest vom Sonntag wurde dann mit erholen und lernen verbracht. Obwohl das erholen erste Priorität hatte!!
Obwohl die meisten Bilder nach Ferien aussehen, möchte ich betonen dass dem nicht so ist oder jedenfalls nicht immer!! Aber die Bilder von lernenden Studenten sind halt bei weitem nicht so attraktiv wie die Freizeitfotos!!

Keine Kommentare: